Sie sind hier:   Home >>  Bücher >>  Mein Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch

Lieblingsbücher

Die FAZ und das Goethe Institut haben ihre Leser gebeten ihnen ihr Lieblingsbuch zu verraten und zu beschreiben warum das Buch ihr Lieblingsbuch ist. Das Problem dabei war: Es durfte nur ein Buch ausgewählt und genannt werden.
Beide haben dann aus den Zuschriften ein Buch gemacht.
Hier die Links zu den dazugehörigen Webseiten.
FAZ: Mein Lieblingsbuch FAZ
Goetheinstitut: Mein Lieblingsbuch Goethe Institut

Mein Lieblingsbuch

In diesem Sinne habe ich mir überlegt, was mein Lieblingsbuch sein könnte. Es haben einige Bücher in mir "gestritten". Natürlich Goethes "Faust". Dürrenmatts "Monstervortrag über Recht und Grechtigkeit", "Biographie ein Spiel" von Max Frisch und, und, und
Insomnia von Henry Miller habe ich dann ausgewählt.